Jahr 2020

Fortschritte unserer Projekte 2020 auf einen Blick

Gartenbau – ertragreiche Ernte

Kinder kochen mit geerntetem Gemüse

Kinder Gemüsezubereitung

Auf dem Außengelände der Berufsschule in Koudougou wird fleißig gearbeitet und zahlreiche Gemüsebeete angelegt. Es wachsen Erdnüsse, Zucchini, Zwiebeln, Kraut, Tomaten u.v.m. Das erforderliche Wasser für den Anbau stammt aus dem im Jahre 2018 gebauten Wasserhochbehälter. In der Weihnachtszeit ernteten Kinder aus der Nachbarschaft verschiedenes Gemüse und bereiteten daraus ein leckeres Mahl. Zuvor halfen sie mit, das Gelände und den Hof zu säubern.

CORONA – die Pandemie greift um sich

Corona-Virus

Corona-Virus

Die ganze Welt wird beherrscht vom Kampf gegen das Corona-Virus. Die Ernte der Mangos, Transport und Verkauf konnten trotz Pandemie und Lockdown stattfinden – wir sind glücklich und dankbar!

Weiterführende Schule in Boulghin

Schulgebäude von vorne

Schulgebäude

Nachdem bereits im Jahr 2019 ein Brunnen (Wasserhochbehälter) für den Schulstandort Boulghin (Departement Bere) gebaut wurde, ist im Sommer 2020 mit dem Bau des Schulgebäudes begonnen worden. Bis zum Ende des Jahres war das Fundament sowie die Wände errichtet und fertiggestellt.

 

 

Kommentare sind geschlossen.