Boulghin

Weiterführende Schule

Im Süden des Landes in Boulghin (Departement Bere), 20 km von der Stadt Manga entfernt, haben wir mit dem Bau einer neuen Schule begonnen. Es handelt sich um eine weiterführende Schule, d.h. für Kinder ab der 7. Klasse (in unserem Land mit einer Realschule zu vergleichen). In Burkina dauert die Grundschulzeit bis einschließlich 6. Klasse.

Baubeginn Schulgebäude

Im Juli 2020 ist jetzt mit dem Bau des Schulgebäudes begonnen worden. Das Fundament für die Wände ist ausgehoben, die Mauersteine liegen bereit.

Brunnenbau

fertiger Brunnen in Boulghin

fertiger Brunnen

Im Sommer 2019 wurde für die Schule bereits ein Brunnen gebaut. Der Wasserhochbehälter wurde nach dem gleichen Schema wie sein Vorgänger an der Berufsschule in Koudougou gefertigt. Darin kann eine große Wassermenge gespeichert werden. Die solarbetriebene Wasserpumpe transportiert das Wasser in den Tank.

Der Brunnenbau wurde mit einer großzügigen Spende vom Gymnasium Birklehof in Hinterzarten im Schwarzwald finanziert.

Kommentare sind geschlossen