Hilfe Vor-Ort

Dank unseres Unterstützers Dr. med. Bernhard Strohmaier aus Freiburg konnten wir diverse medizinische Hilfsmittel als Spende aus einer Praxisauflösung entgegennehmen und in unserem Zentrallager in Talheim bis zum Weitertransport nach Burkina Faso zwischenlagern.

Der vom Verein gesponserte und organisierte Transport ist nun endlich in Burkina Faso angekommen und wie auf den unten stehenden Fotos zu erkennen, sind alle Spenden wie der Rollstuhl, mehrere Krücken in unterschiedlichen Grössen, ein Instrumententisch sowie verschiedene Bein- und Armorthesen und dringend benötigtes Verbandsmaterial der Klinikleitung durch unsere Projektleiterin Agathe Tiendrebeogo übergeben worden.

Weitere Vor-Ort-Hilfe und Unterstützung

Unterstützung einer Studentin beim Bau ihrer Maschine zur Verarbeitung von Getreide im Rahmen ihrer Diplomarbeit. Dieser Prototyp kann auch mit Solarstrom betrieben werden. Die Weiterentwicklung zum produktionsreifen Endprodukt, wird in den von uns zur Verfügung gestellten Werkstätten des Berufsschulzentrums stattfinden.

Die von unserem Hilfsfonds unterstützte Studentin in einer unserer Werkstätten im Berufsschulzentrum in Koudougou

Dies ist der Prototyp der Vorrichtung zur Verarbeitung von Getreide. Die Weiterentwicklung dieser in der Lebensmittelindustrie wichtigen Vorrichtungen, werden wir weiterhin unterstützen

Kommentare sind geschlossen.